Ich begleite Sie gern ein Stück auf Ihrem Lebens-Weg

Privat-Praxis für Psychotherapie, Psychologische Beratung und Paartherapie
im Raum Karlsruhe  --> "Alles unter einem Dach für die Seele."


Angewendete therapeutische Methoden

Im Folgenden eine kurze Aufzählung meiner angewendeten therapeutischen Methoden und Verfahren - durch Reinklicken öffnen sich neue Seiten, wo die Methoden genauer erläutert werden:


Zu jeder Methode öffnet sich eine neue Seite mit genauer Beschreibung:

  • Klientenzentrierte Gesprächstherapie - Gesprächspsychotherapie in welcher der Klient mit seiner individuellen Persönlichkeit in seiner Entwicklung u.a. durch die Technik des Widerspiegelns und der persönlichen Echtheit des Therapeuten gefördert wird.

  • Kognitive und klassische Verhaltenstherapie - Aufdecken unbewusster negativer Verhaltensmuster und Gedankenhygiene zur Verbesserung der Lebensqualität.

  • Entspannungsverfahren - Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Atemübungen.

  • EMDR (Traumatherapie) oder EFT (Meridian-Klopftechnik) zur sehr schnellen Verarbeitung von Ärger und bedrückenden Situationen - oft schon in einer Sitzung.


---

Ich habe aber auch eigene Richtungen und Methoden entwickelt:

  • Wahrnehmungs-und-Gefühls-Training auf allen Ebenen - Um gezielt von der Wurzel allen Übels, nämlich Zuviel-Denken und Negativ-Denken los zu kommen.

  • Förderung der Weiblichkeit - Frauen werden mit ihren viel feineren Empfindungen und Fähigkeiten oft unterschätzt und ausgenutzt - ich helfe Ihnen, Frau zu bleiben und mit Wertschätzung behandelt zu werden.

  • Gefühls-Aufbau bei Männern - Wenn der Gefühlsbereich im Leben zu kurz kommt, ist der Weg zu echtem Glück und Selbstbewusstsein versperrt - ich versuche den Gefühlsbereich, also Ihr eigentliches ICH, wieder zu stärken.

  • Einsatz von Licht, Farben und Ton bei der Gestaltung der Beratungsräume - zur (unbewussten,) positiven Stimulation der Psyche.

Komfortable Beratungspraxis mit fortschrittlichen Methoden.


Jürgen Kühn

---


 


 Impressum    Haftungsausschluss

 


 - M u t i g  v o r a n -
ICH FÜHLE, ALSO BIN ICH.

 


Wirksame und
erprobte Methoden
bei "LEBEN-SPÜREN"



Nach oben
Nach oben